Klassische Beziehung vs. Female Led Relationship

Eine Studie, die im Jahr 2010 in den USA durchgeführt wurde kam zu folgendem Ergebnis:


„Wenn man sich eine weiblich geführte Beziehung genauer betrachtet, ist es die sicherste und vertrauensvollste Art einer Beziehung, in der eine Frau leben kann. Sie macht die Regeln, Sie setzt die Grenzen, Sie hat das letzte Wort.Er liebt Ihre Rolle und unterstütze Sie in allen Belangen. In keiner anderen Art der Beziehung genießen Frauen so viel Freiheit und Sicherheit zugleich. Es ist ein funktionierendes Modell für alle Frauen, die auf der Suche nach mehr Kontrolle aber weniger Streit sind. Aber eine weiblich geführte Beziehung hat nur dann Vorteile, wenn sich beide Partner dafür entscheiden und offen über Ihre Wünsche sprechen.“

Vergleich einer klassischen Beziehung mit einer FLR

Ich wurde von vielen Frauen gefragt, wo genau jetzt der Unterschied zwischen einer normalen Beziehung und einer FLR liegt. So genau kann ich das nicht beantworten, da die Unterschiede immer sehr individuell sind. Aber vielleicht hilft euch ein Beispiel aus dem täglichen Leben, denn Sinn und Nutzen einer FLR zu verstehen. Als Beispiel habe ich eine normale Situation gewählt, wie sie jede Frau in einer längeren Beziehung früher oder später erleben wird. Im speziellen geht es hierbei um einen typischen Freitagabend. Beide Partner sind berufstätig und kommen gegen Abend von der Arbeit nach Hause. Die Beziehung läuft gleichberechtigt und beide teilen sich den haushalt. Es besteht also kein Grund für eine klassische „Hausfrauenaufteilung“.

Der Abend in einer "normalen" Beziehung

Beide Partner kommen nach Hause, sind natürlich geschafft von der Arbeit und freuen sich auf das Wochenende. Die Wohnung hat die Woche über etwas gelitten und sollte dringend wieder gereinigt werden. Auch die Wäsche stapelt sich langsam neben dem Bügelbrett und etwas zu Essen muss auch noch besorgt und zubereitet werden. Also fragt sie was er denn heute Abend gerne essen möchte und ob er Lust auf Salat, Nudeln oder andere leichte Kost hat. Er hätte lieber etwas deftiges und ein paar Bier, da um 20 Uhr ja das Länderspiel Deutschland Belgien beginnt. Damit wäre ihre Idee der gemeinsamen Abendplanung auch dahin. Aus lauter Frust wird Pizza bestellt und sie kümmert sich um die Wäsche, während er mit ein paar Bier das Spiel genießt. Gegen 22 Uhr und nach 6 Flaschen Bier ist er müde und geht ins Bett. In der Hoffnung auf ein wenig Zweisamkeit kuschelt sie sich an ihn, was er als eindeutiges Ja zu einer Runde Bettsport interpretiert. Zwei Stellungen und weitere 10 Minuten später liegt er schnarchend neben ihr und sie ärgert sich, was sie doch für einen Scheisskerl als Freund hat. Am nächsten Morgen macht er sich früh auf dem Weg um mit Freunden über das Fußballspiel zu sprechen und ein paar Bälle durch die Gegend zu kicken. Sie beschäftigt sich mit der Bügelwäsche und hofft, nachdem er auch noch angekündigt hat am Abend mit seinen Kumpels weg zu gehen, dass das Wochenende schnell vorbei geht.

DER GLEICHE ABEND IN EINER WEIBLICH GEFÜHRTEN BEZIEHUNG

Sie freut sich auf das Wochenende und teilt ihm mit, dass er für die Abendgestaltung zuständig ist und sie noch ein paar Überstunden macht, aber gegen 19 Uhr zuhause sein wird. Er macht etwas früher Feierabend und kauft die nötigsten Dinge für das Wochenende ein. Auf dem Weg zu Wohnung besorgt er noch einen Film aus der Videothek. Sie hat ihm vorher eine List von Filmen gegen, die sie schön findet. Er entscheidet sich für Sex and the City. Zuhause angekommen bereitet er einen kleinen Salat mit Hähnchenstreifen vor und füllt die Badewanne mit Wasser. Als sie gegen 19 Uhr nach Hause kommt begrüßt er sie herzlich, führt sie ins Bad und hilft ihr beim ablegen ihrer Kleidung. Zusammen genießen beide bei Kerzenschein den Salat und ein Glas Sekt in der Badewanne. Nach dem ausgiebigen Bad hilft er ihr beim abtrocknen und beide machen es sich vor dem Fernseher gemütlich und schauen bei einem weiteren Glas Sekt den mitgebrachten Film. Nach dem Film führt er sie ins Schlafzimmer, entkleidet sie und massiert sie lange und ausgiebig. Danach kuscheln beide ausgiebig, bis sie zum Höhepunkt kommt und sie schlussendlich in seinen Armen einschläft. Am nächsten Morgen weckt er sie mit einem Kaffee im Bett. Nach einer gemeinsamem Dusche machen beide einen Spaziergang. Am Nachmittag geht sie mit ihren Freundinnen in die Stadt, während er das die Wohnung auf Vorderman bringt und die Wäsche bügelt. Am Abend gehen beide noch in eine Disko. Er fährt und sie darf trinken und auch mit anderen Männern tanzen. Um keinen Muskelkater zu riskieren, massiert er sie vor dem Einschlafen noch einmal ausgiebig.

Fazit

Auch wenn in dem Beispiel das Eine oder Andere etwas übertrieben erscheinen mag, so wird sich jede Frau, die schon länger als ein paar Monate mit ihrem Partner zusammen lebt, in einigen Punkten wiederfinden und auch verstehen, welche Vorteile eine weiblch geführte Beziehung haben kann. Auch wenn viele Punkte für Frauen erst einmal etwas ungewohnt und nicht richtig erscheinen, so wollen viele Männer es genau so haben und machen es schließlich umgekehrt genauso. Wenn er mit seinen Kumpels Fussball spielt, nimmt er auch keine Rücksicht drauf, dass wir Frauen den Haushalt schmeißen müssen. Warum also sollte es nicht anders herum funktionieren und sogar besser sein, den er will es ja genau so. Vielleicht hast Du jetzt dasa Gefühlt, dass der Mann bei einer weiblich geführten Beziehung ausgenutzt wird. Ich gebe zu, da kann durchaus zutreffen. Aber es ist ein ausgenutzt werden wollen. Es klingt sehr egoistisch, wenn er die Damen massieren und umsorgen soll ohne die "normale" Sexnummer als Belohnung zu kommen, doch gerade das ist der Schlüssel dazu. Vielleicht erinnerst Du dich noch an die ersten Tage eurer Beziehung. Er hat alles, wirklich alles gemacht, um Sex mit Dir haben zu können. Stell Dir vor, dass dieses Verlangen wieder kommt und er jeden Tag, rund um die Uhr alles dafür tut. Der Schlüssel dazu ist eine FLR und natürlich auch die Keuschhaltung, aber als aller erstes der Wille etwas verändern zu wollen. Gut, es gibt auch Frauen, die als Hausfrau behandelt werden wollen und denen unbefriedigender und einseitiger Sex gefällt. Diese Frauen sind entweder sehr devot, oder einfach noch nicht im hier und heute abgekommen, also los Mädels, traut euch und macht einen FLR Testtag mit eurem Partner um herauszufinden, wie es ist und ob er es auch wirklich will.